Singen Lachen Gaudi machen

Schubidu heißt unser Kinderchor, der im Dezember 2015 gegründet wurde und von Andrea Decker geleitet wird.

Von 5 – bis 10 Jahre alt sind unsere Mädchen und Buben.

Jeden Mittwoch treffen wir uns und entdecken Allerlei rund um die Musik und das gemeinsame Singen.

thin

Schnupperprobe

Komm – sing mit!

Hallo Kinder von 5 bis 10 Jahren!

Singst Du gerne und möchtest das

Chorsingen ausprobieren?

Mittwoch , 29. Juni 2022

16:00 bis 17:00 Uhr

BIZ Hofen – Vereinslokal Eingang hinten

Weitere Informationen –

Andrea Decker

Wir verabschieden uns in die Ferien …..

Abschlussprobe am 07. Juli 2022

…… und freuen uns auf unsere erste Probe im Herbst!!!!

bg

Abschlußprobe

Das Kinderchorjahr wir mit einer fröhlichen Abschluss-probe beendet.

Lasst Euch überraschen.

Singst Du gerne!

Möchtest Du ausprobieren in einem Kinderchor mit zu singen?

Bist Du zwischen fünf und zehn Jahren alt?

Schubidu KInder in Satteins

Messe 26.09.2022

Die Pfarre Frastanz konnte einige neue Ministranten aufnehmen darunter auch 2 Schubidus. Da durften natürlich unsere fröhlich Lieder nicht fehlen.

Jahreskonzert 2022

Kinder von 3 – 11 Jahren & 5 tolle Lieder – ein voller Erfolg und tobender Applaus bei unserem Konzertauftritt.

"Singen steckt an"

Überraschung auf der Bühne – so viiiiiieeele Kinder beim Jahreskonzert am 11. Juni im Adalbert Welte Saal in Frastanz


Tolle Lieder – "Singen steckt an" , "Ich bin ein kleiner Floh" und in Mundart "Es isch a mol a Wieble gsi". Wir hatten riesigen Spass und das Publikum auch.

Willst auch Du ein Schubidu werden?

Chorleiterin Andrea Decker

So fing alles an !

"Du bist musikalisch und magst Kinder. Hättest du nicht Lust einen Kinderchor aufzubauen und zu leiten ?"

Die Leitung des Kinderchores war und ist eine große Herausforderung für mich. Bei der Arbeit mit Kindern steht bei mir immer der Spaß an der Musik im Vordergrund.

Viel habe ich ausprobiert, dazugelernt und umgesetzt. Viele tolle Momente habe ich erlebt und schon SOOOO viel mit den Kindern gelacht.

Und es geht weiter ….


Für den Inhalt verantwortlich:

Männer-und Frauenchor Frastanz


Schubidu