Jubiläumsausflug 2023

ins schöne Südtirol

Am 5. Mai um 13 Uhr gings los... alle Sängerinnen und Sänger wurden abgeholt. Bernhard von Müller Bus Frastanz war unser Chauffeur.

Die Busfahrt führte über den Reschenpass mit einer kurzen Rast nach Schlanders ins Hotel Maria Theresia.

Herzliche begrüßte uns die Chefin und wir bezogen froh gelaunt die Zimmer - rasch - denn im

Gastgarten des Hotels - hat uns der Begrüßungs- Cocktail erwartet. Saluti!

Unser Obmann war leider krankheitsbedingt nicht dabei - deshalb mussten wir auf seine Begrüßungsworte verzichten.

Ein neues Lieferheft für alle half rasch über diesen Schmerz hinweg.

Nach dem gemütlichen Abendessen dann

die nächste Überraschung:

Es spielte auf - Herbert mit Ziehharmonika, Keyboard und Saxophon - was haben wir gesungen, getanzt und gelacht.

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert - und manch Einer und Eine haben auch noch die Bar

heimgesucht 😉 wurde am nächsten Morgen beim Frühstück ausgeplaudert.

Burg Hoch Eppan

Hoch über der Gemeinde Eppan an der Weinstraße, oberhalb von steilen Felswänden, thront erhaben die Burg Hocheppan. Auf 636 Metern über dem Meeresspiegel gelegen, ist sie ein herrlicher Aussichtspunkt. Zu Fuß oder mit dem Burgtaxi - alle Sänger eroberten die Burg.

Die Burgkapelle . . .

. . . ist ein besonderer Zeuge aus längst vergangenen Tagen im Süden der Burganlage Hocheppan, die sogenannte „sixtinische Kapelle der Alpen“. Obwohl sie schon im Mittelalter, um 1131 geweiht wurde, sind sowohl ihre Architektur, als auch die Malereien beinahe vollständig und sehr gut erhalten.

In kleinen Gruppen hat uns die Historikerin die Malereien näher gebracht.

Die anderen Sänger haben inzwischen die Burg erkundet und im Gastgarten auf verschiedenen Ebenen Rast gehalten.

Wandern macht hungrig - da war die Brettljause mit Südtiroler Speck und Käse genau richtig.

Auch wenn Petrus nicht ganz auf unserer Seite war - ein heftiger Regenguss zwang uns in den mässig überdachten Burghof.

Die Strauben mit Preiselbeer und der Südtiroler Wein waren trotzdem fein.

Mit unseren Liedern haben wir dann wieder die Sonne heraus gelockt. So ging es dann bei herrlichem Sonenschein zurück zum Bus.

Sonntag früh um 8 Uhr 15...

Abschied vom Hotel Maria-Thersia in Schlanders und auf nach Meran!

DIE GÄRTEN VON TRAUTTMANNSDORF

Bernhard, unser Busfahrer von Müller Bus Frastanz - hat uns nach Meran gefahren. Die Gartenführer haben uns bereits am Eingang erwartet.

In zwei Gruppen haben wir die verschieden Gartenlandschaften erkundet. Spektakulär die Ausblicke von den verschieden Terassen und Wegen. Eine Reise durch Pflanzen aus aller Welt.

Weit, weit weg... - "Barfuß über die Erde....

und "Oh Hoamatle"

Andrea Decker dirigierte uns an diesem wundschönen Flecken - im Park von Trauttmannsdorf.

Eine traumhafte Kulisse und schöne Lieder!

Den Besuchern der Gärten hat es auch gefallen.

Heimwärts zu gings dann in bester Stimmung

Wir sangen das ganze Liederbuch durch. Renate - unsere Gesundheitsfee im Bus - hat keine Kehle austrocknen lassen und Andrea Decker stimmte unermüdlich viele Lieder an

- vielen lieben Dank.

Das Ländle begrüßte uns mit kräftigem Regen - die Sonne ist wohl im Südtirol geblieben. Was solls - schön wars.

MFC Frastanz 2010 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten.